So war’s: Foto-Doku Peer-Workshop „Videos mit iPads“

So schnell geht die Zeit vorbei: Gestern war der letzte Peer-Workshop: Vier Kids von IZED2 haben den Gästen gezeigt, wie man mit iPads Videos macht und dabei u.a. die Kameras, Schnitt mit iMovie, die Green-Screen-Technik (sorgt immer wieder für Erstaunen!), Screencast sowie Trickfilmtechnik gezeigt und wiedermal gezeigt: Alter und Erfahrung der Workshopleiter ist nicht halb so wichtig wie ein spannendes Thema und gute Vorbereitung. Alle Teilnehmer/innen – der jüngste war 8 Jahre, die älteste war bereits im Rentenalter, gaben (wieder) ein eindeutiges Feedback: Es war spannend, sie haben was gelernt und sie hätten gar nicht gedacht dass das alles mit einem Tablet möglich ist. Und natürlich auch: Das haben die Kinder prima gemacht!

Hier eine Foto-Doku vom Workshop:

workshop_bims2

Im Projekt steht jetzt die Vorbereitung für die Abschlusspräsentation (15. März 2013) sowie einige kleine Video-Projekte an. Wir freuen uns aufs „große Finale“ 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s